#023 - Monatliches Löschen(Db, Daten)

• Hallo Community,

da ich gerade das Monatliches Löschen durchgeführt habe, gebe ich euch mal einige Daten dazu.

Aber erstmal für die Leute nicht wissen was Monatlich gemacht wird:

Jeden Monat werden alle nicht so wichtigen Sachen(Auf einem Funserver) einmal aus der Datenbank gelöscht und in eine ArchivDb Gesetzt.

Zu nicht so wichtigen Sachen zählen folgende Tabellen:

access - Speichert den Zugang auf unser Admin Backend

gangs - Alle Gangs auf dem Server

kills - Kill Logs

log - Logs aus dem Admin Backend

messages - Nachrichtem im Handy

shoter - Hit Logs

vehicles - Fahrzeuge

wanted - Wanted List

Jetzt noch zu der Frage was bringt das eigentlich?

Ganz einfach um so weniger Datenbank Einträge in den Tabellen, um so schneller geht alles was mit der Db zu tun hat.(z.b. Fahrzeug Garage öffnen, Wanted Liste öffnen)

So nun zu den Statistiken:

access - 714 Einträge, erstes mal gelöscht. Zeit des ersten Eintrages: 06.01.2017

gangs - 2876 Einträge, wurde bereits letzten Monat gelöscht, aber nicht Archiviert

kills - 23117 Einträge,Vergleich Letzter Monat: 28556, etwas weniger als sonst weil der Todes log für ca 6 Tage nicht aktiv war

log - 9899 Einträge, erstes mal gelöscht. Zeit des ersten Eintrages: 06.01.2017

messages - 4076 Einträge, Vergleich Letzten Monat: (Nur Daten von Beiden Monaten zusammen, 05 und 06) 11261

shoter - 51903 Einträge, war nur 6 Tage aktiv und wurde dann wieder abgeschaltet. Eine erneute Einschaltung ist aber wieder geplant

vehicles - 23602, erstes mal Monatlich gelöscht

wanted - 5885, erstes mal gelöscht. zeit des ersten Eintrages: 13.04.2017

Die Archiv DB ist nun 62,484 MB groß.

So was Bringt das nun?

Naja manche Finden Statistiken Cool und damit sind diese nun Zufrieden gestellt.

Und Jetzt nochmal ein Bild wie das ganze aussieht wenn diese dann auf die Archiv DB aufgespielt werden:

Die Tabelle shoter hat mit 13 Minuten am längsten gedauert.

Mfg

Florian

Klar führe ich Selbstgespräche. Hin und wieder brauche auch ich einen Expertenrat.

Werbung:

affiliate-klein.jpg